Partnerschaften weltweitSuchen
Canva Andrej Lohin
Ganz persönlich

Auf der Ebene menschlicher Emotionen

Ort
Lviv
Datum
27.05.2021
Weiterführende Informationen

Der Schriftsteller Max Frisch hat in seinem Buch "Fragebogen" gleich 21 davon aufgesetzt. Wir finden, 11 Fragen tun es erst einmal auch. Hier antworten Klinikpartner*innen ganz persönlich darauf. Dr. Andriy Lohin leitet das Sheptytsky Hospital in Lviv in der Ukraine. Er ist Projektleiter einer Partnerschaft mit der Klinik Lukas Stiftung in Altenburg in Thüringen, die sich auf psychische Gesundheit konzentriert. Sein Klinikpartner auf deutscher Seite ist Dr. Christian Schäfer. Beide entwickeln gemeinsam Coachingkonzepte für die psychiatrisch arbeitenden Mitarbeiter*innen der Einrichtung.


Hallo, Herr Lohin!

Hallo, liebes Klinikpartnerschaftsteam,


1. das Beste an 2021 war für mich bisher ... auf die Herausforderungen der Pandemie zurückzublicken und zu verstehen, wie viel in dieser Zeit das Sheptytsky Hospital für bedürftige Menschen geleistet hat.

2. Das habe ich kürzlich neu gelernt: Es gibt immer Antworten auf die schwierigsten, professionellen Fragen. Partnerschaft ist eben dafür da, um die Anwort gemeinsam zu finden.

3. Die berührendste Situation in meinem Projekt war ... Fachleute aus der Partnerklinik auf der Ebene menschlicher Emotionen, Werte und Weltanschauung kennen lernen zu dürfen.

4. Dieses Wunder ist mir in meinem Leben begegnet: Arbeiten mit Menschen.

5. Das wichtigste Buch ist für mich… die Bibel.

6. Das gibt mir Kraft im Leben... Glauben und Freundschaft.

7. Wenn ich mal einen freien Abend habe, dann… schenke ich diese Zeit der Familie und Freunden.

8. Zu diesem Anlass habe ich mich wirklich aufgeregt…die erste Begegnung mit der Verwaltung der Partnerklinik und da die Frage, ob daraus etwas wird?

9. Was ich am meisten gelernt habe in meinem Projekt ist …dass das Entscheidenste für den Erfolg die Menschen mit ihrem Herz und ihrer Professionalität sind.

10. Am meisten schätze ich an der bestehenden Partnerschaft ... dass wir unsere Ziele und Werte teilen können.

11. So beschreiben mich gute Freund*innen: Mensch mit Hingabe, Ausdauerkraft und Gefühl für Freundschaft.

Zu guter Letzt:

Danke, GIZ, dass ihr uns diese Partnerschaft ermöglicht habt!

Share:

Ähnliches entdecken

Alles anzeigen